V.l.n.r.: Die Abgeordneten C. Podstawa, K. Fahrenwaldt, F. Stoll, M. Nass und mittig Geschäftsführerin S. Drünert

Die Aufgaben in der Linkspartei-Fraktion im Lüneburger Kreistag sind verteilt!

Auf ihrer ersten Fraktionssitzung in der jetzt beginnenden Legislaturperiode hat die neugewählte Kreistagsfraktion der Partei Die Linke. Lüneburg die Ämter und Aufgaben verteilt. Der bisherige Vorsitzend Frank Stoll aus Neuhaus wurde wiedergewählt. Sein Stellvertreter ist Martin Nass aus Embsen. Schatzmeister ist Christoph Podstawa und Pressesprecher Karlheinz Fahrenwaldt, beide aus Lüneburg. Zur Fraktionsgeschäftsführerin wurde Sophie Drünert bestellt. Frank Stoll: „Wir haben beschlossen, dass wir vermehrt in den Gemeinden des Landkreises präsent sein wollen. Um die Wünsche und Probleme der Bürgerinnen und Bürger direkt aufnehmen zu können werden wir öffentliche Fraktionssitzungen vor Ort durchführen.