Plusminus Das Erste

Pflege: Chronische Arbeitsüberlastung im Krankenhaus

Pflegekräfte waren schon vor Corona am Limit, das Hetzen von Bett zu Bett ist Alltag. Recherchen von "Plusminus" und Buzzfeed News Deutschland zeichnen ein deutliches Bild von der Überlastung, die Todesfälle nicht verhindern konnte.

cy82MWEzZWZhMi03M2ZmLTQzYzQtODdhMC1lYjdjNTIwNGQ1Mzg/pflege-chronische-arbeitsueberlastung-im-krankenhaus

Arbeitsgruppe Pflege

Die Arbeitsgruppe hat sich Anfang März 2018 zum ersten Mal getroffen und befindet sich derzeit im Aufbau. Derzeit wird bei jeder Sitzung ein spezifisches Thema aus dem Bereich der Pflege besprochen, wobei andere Themen ebenfalls Platz finden sollen. Ziel der Arbeitsgruppe ist durch den Dialog zwischen Interessierten, Betroffenen und Parteimitgliedern das Thema Pflege politisch zu bearbeiten (beispielsweise durch das Verfassen von Kommentaren, das Planen von Veranstaltungen, Vernetzung etc.). Diese Arbeitsgruppe trifft sich in Absprache mit dem Pflegebündnis Lüneburg und ist für Interessierte offen. Das Treffen findet im Parteibüro, Altenbrückertorstraße 2, 21335 Lüneburg statt.
Kontakt: pflege-ag@dielinke-lueneburg.de

Sie wollen mehr über unser Pflegebündnis wissen? Informationen via Mail