Die Linke.SDS Lüneburg

Der Sozialistisch-Demokratische Studierendenverband (Die Linke.SDS) streitet für bessere Studienbedingungen an den Hochschulen.Er versteht dies als Teil einer umfassenden gesellschaftlichen Auseinandersetzung gegen den marktradikalen und antidemokratischen Umbau der Gesellschaft, gegen Sozialabbau, gegen Ausgrenzung und Diskriminierung aller Art, gegen Krieg und Umweltzerstörung.

Mit dem Namen bringt Die Linke.SDS als politisch und organisatorisch unabhängiger Studierendenverband sowohl die Nähe zur Partei Die Linke zum Ausdruck als auch den Anspruch, an der außerparlamentarischen Tradition des SDS der 68er Bewegung anzuknüpfen.

Gemeinsam mit Gewerkschaften und sozialen Bewegungen setzen wir uns in den Hochschulen und auf der Straße für die kritische gesellschaftliche Verantwortung von Bildung und Wissenschaft, für soziale Gerechtigkeit, Demokratie und ökologische Nachhaltigkeit ein.

Kontakt: sds@dielinke-lueneburg.de

Ihr findet uns auf Facebook hier: https://de-de.facebook.com/SDS.Lueneburg/

und auf Instagramm hier https://www.instagram.com/dielinke.sds.lueneburg/

Die Linke.SDS

… wurde im Mai 2007 gegründet. SDS steht für Sozialistisch-Demokratischer Studierendenverband.
Wir wollen einen Politikwechsel, eine echte Alternative zum neoliberalen Kapitalismus. Mit aller Entschlossenheit stellen wir uns dem Rechtsruck in Deutschland und Europa entgegen. Dazu arbeiten wir in unseren bundesweit 63 Basisgruppen und in unseren Bundesarbeitskreisen zu verschiedensten Themen. Dort entwickeln wir linke Konzepte und Antworten auf gesamtgesellschaftliche Verhältnisse – in Theorie und Praxis.
Vielleicht ja bald mit dir gemeinsam?