Diese Website verwendet Cookies. Warum wir Cookies einsetzen und wie Sie diese deaktivieren können, erfahren Sie unter Datenschutz.
Zum Hauptinhalt springen

Torsten Rhein

Seit 2018 wohnhaft im traumhaften Bleckeder Moor.

Ich bin seit 2010 glücklich verheiratet und beruflich Realschullehrer mit zwei Staatsexamen für die Fächer Englisch, Sport und Musik an einer Regionalen Schule in Mecklenburg-Vorpommern. Vor meiner Schullaufbahn als Lehrer war ich in Hamburg mit einem Ladengeschäft und einem Whiskyversandhandel selbstständig, kenne also die Sorgen und Nöte des Mittelstands.

Ich kann mir privat ein Leben ohne Musik nicht vorstellen, höre daher zum Entspannen gerne Songs aus meiner großen CD-Sammlung und gehe oft auf Konzerte oder Festivals. Ich bin auch Fußball-Fan, wobei der FC St. Pauli meine Heimat ist. Ich war Präsident eines Fanclubs und habe in dieser Zeit wirklich nette Fans des HSV, Dynamo Dresden, Union Berlin oder anderen Fanclubgemeinschaften kennengelernt!   

Ich bin vor Kurzem in die Partei Die LINKE eingetreten, weil ich nicht nur an meiner Schule während der Pandemie gesehen habe, dass besonders die von Armut betroffenen Menschen leiden mussten und jetzt auch noch für die Kosten der Krise aufkommen sollen.

Konkret setze ich mich derzeit sehr für die Verhinderung des neu geplanten Gewerbegebietes Garze ein, da die Entwässerung eines so riesigen Moorgebietes einen ökologischen Irrsinn darstellt, der so in der Zukunft nicht wieder korrigiert werden kann. Leider sind wir damit in Bleckede die einzige Partei, die sich gegen wirtschaftliche Interessen und für eine gesunde Natur einsetzt! Darüber hinaus setze ich mich dafür ein, dass die Wohnungen im geplanten Neubaugebiet Neulanden II auch für Studenten, Rentner und Menschen mit geringem Einkommen bezahlbar sein sollen.

Weil mein Schwerpunkt ist, dass es hier in Bleckede Menschen mit geringem bis mittlerem Einkommen ab sofort deutlich besser geht, setze ich mich auch besonders für den starken Ausbau eines kostenlosen öffentlichen Personennahverkehrs von und nach Lüneburg ein.

Für weitere Fragen, Ideen, Kontakte und Kritik kann man mir gerne mailen: Torsten.Rhein@dielinke-bleckede.de

Ich freue mich auf meine Aufgaben und nette neue Kontakte!


Nachricht an DIE LINKE Ratsmitglied