Lüneburger Soldat*innen in Mali

Ort: Lüneburg, Avenir Rösterei

Kritische Betrachtung eines Bundeswehreinsatzes mit Christine Buchholz

Lüneburger Soldat*innen in Mali - Kritische Betrachtung eines Bundeswehreinsatzes

Anfang März sind 140 Lüneburger Soldat*innen der Bundeswehr nach Mali in den Einsatz geschickt worden. Das nehmen wir zum Anlass, den Einsatz der Bundeswehr in Mali genauer zu untersuchen. Christine Buchholz (ehemaliges Mitglied des Bundestags) wird einen Input halten über die Hintergründe des Einsatzes. Sie selbst war mehrere Male in Mali vor Ort. Der Abend soll einen Rundum-Überblick geben und unter anderem folgende Aspekte beleuchten: Die angedachten Ziele des Einsatzes der Bundeswehr in Mali, sowie inwiefern diese (nicht) erfüllt wurden, die Entwicklung der politischen Lage vor Ort während des Einsatzes, und Vorschläge für anti-militaristische Förderung von Frieden in Mali. Wir freuen uns auf eine konstruktive Veranstaltung. Es wird Getränke und Pizza geben, kommt gern dazu!

13.04.2023 / 18 Uhr / Avenir Rösterei / Ilmenaugarten 137c
 

Veranstaltungsort: Avenir Rösterei

Ilmenaugarten 137c
21337 Lüneburg